Menu Close
Stylist Ingrid Angehrn

über Ingrid

Hi, ich bin Ingrid 

Stell Dir vor, du schaust in den Spiegel und fühlst dich einfach grossartig!

Genau das ist mein Ziel für Dich und Mode ist das Werkzeug dafür. 
Einer der grössten Irrtümer ist nämlich, bei Mode ginge es um Kleidung. Worum es wirklich geht: Das Gefühl du selbst zu sein. Auszustrahlen, wer du bist und stolz auf deinen ganz individuellen Körper zu sein. 

Das Schöne an diesem Ansatz: Es braucht viel weniger Kleidung als du denkst um diese Selbstsicherheit zu erreichen. Dafür braucht es etwas mehr Know How. Und diese Stilsicherheit kannst du lernen. 

Viele Menschen wissen intuitiv sehr gut, was zu ihnen passt. Können es aber nicht genau benennen und daher auch nicht konsequent umsetzen. So entstehen Fehlkäufe und Lieblingsteile bleiben Glückstreffer. 

Der Anfang eines Style Coaching mit mir bist also immer du als Mensch und Charakter mit deinem ganzen bunten Leben und Alltag. Schliesslich erstellen wir keine Sonntagsgarderobe sondern deinen Happy Style für jeden Tag. Bei mir findest du keine Schubladen mit vorgefertigten Typen und Kategorien. Du bist dein eigener Typ und daher erstellen wir deinen ganz individuellen Stil und Garderobenplan. 

Hier habe ich mein Handwerk gelernt: 

  • 2002 Diplom Mode Design & Schnittechnik 
    ESMOD Berlin 
  • 2011 BBA Fashion Management 
    Steinbeis Universität, Berlin
  • 2012 Trend & Fashion Forecasting 
    Central St. Martins College of Fashion, London 
  • 2012 Personal Styling I
    London College of Fashion (Dozentin: Polly Holman)
  • 2013 Personal Styling II
    London College of Fashion (Dozentin: Polly Holman)
  • 2019 Personal Styling III
    London College of Fashion (Dozentin: Polly Holman)
Eine gute Ausbildung ist natürlich wichtig, um nicht nur sich selbst stylen zu können, sondern ein sicheres Gespür für andere Menschen und andere Körper und andere Ziele zu entwicklen. Trotzdem hat mich meine praktische Erfahrung als Designerin, aber vor allem als Produktentwicklerin sehr stark geprägt. 
Zwei Kleidungsstücke können auf den ersten Blick fast identisch aussehen. Eines hat gerade verlaufende Nähte, das andere gerundete? Die Teile werden völlig unterschiedlichen Menschen stehen. Diese Feinheiten faszinieren mich besonders und ich gebe sie sehr gern an dich weiter.

Wie du mit mir arbeiten kannst? 

Ich biete persönliche Style Coachings im Grossraum Zürich an, oder (ebenso persönliche) online über zoom. Kontaktiere mich gern über „Kontakt“ und wir besprechen deine Ziele. 

Du möchtest von A-Z lernen, wie ein Stylist vorzugehen? Du möchtest selbst umsetzen und die Tricks und Tipps kennen? Dann ist mein online Kurs Your Style Strategy das Richtige für dich. Setze dich hier auf die Warteliste und ich gebe dir Bescheid, wenn es wieder los geht. 

Ich freue mich auf dich & deine Style Entwicklung,
Ingrid

PS. Warum sage ich eigentlich Styling und nicht „Stilberatung“? Was ist der Unterschied? Unter „häufige Fragen“ habe ich dies‘ für dich erklärt. 

Jetzt Styling Paket buchen

Du kannst verschiedene Pakete bei mir buchen, die Dein Styling perfekt machen.